Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Berufsschule - Ausbildungsvorbereitung – Berufsfachschule – Fachschule
Höhere Berufsfachschule – Fachoberschule – Berufliches Gymnasium

Hygiene allgemein und in Gesundheitsberufen

Vortrag in der ZFA

Hygiene

… lautete das Thema des Hygienevortrags von Dr. Rautenstrauch vom Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises, den er vor dem 1. Ausbildungsjahr der Zahnmedizinischen Fachangestellte hielt.

Zwei Stunden nahm sich Dr. Rautenstrauch vom Gesundheitsamt Zeit, um den anwesenden Auszubildenden die Prinzipien der Hygiene zu veranschaulichen. In einem lebhaften Vortrag stellte er „Hygiene als ein voll beherrschbares Risiko“ in Gesundheitsberufen dar und gab den Anwesenden viele nützliche Tipps für ihren beruflichen Alltag. Im Fokus stand immer die Frage „Wie kann ich in der Zahnarztpraxis beim Thema Hygiene helfen“? Wir bedanken uns bei Dr. Rautenstrauch und freuen uns auf weitere Vorträge. Die Idee zu dieser Veranstaltung hatten Susanne Bremerich und Björn Stappert, die in den Klassen der Zahnmedizinischen Fachangestellten den Fachunterricht halten.

Kontakt


Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Dünnefeldweg 5
59872 Meschede

Tel: 02 91 94 - 56 00
Fax: 02 91 94 - 56 09

verwaltung@berufskolleg-meschede.de

oder Kontakt

Schulträger

Hochsauerlandkreis Logo

Öffnungszeiten


Mo. &  Di.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Mi.:

07.00 - 9:45 Uhr und
11:15 - 15.30 Uhr
9:45 - 11:15 Uhr nur telefonisch

 

Do.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Fr.:

07.00 - 13.15 Uhr

 
 

Anfahrtskarte


 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden