Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Berufsschule - Ausbildungsvorbereitung – Berufsfachschule – Fachschule
Höhere Berufsfachschule – Fachoberschule – Berufliches Gymnasium

2. Poetry Slam

Dean Ruddock coacht 23 Teilnehmer

Nach verhaltener Teilnahme am ersten Poetry Slam Wettbewerb im letzten Jahr, gab es in diesem Jahr 23 Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen, die an dem Dichterwettbewerb teilgenommen haben. Das lag vielleicht auch daran, dass Sarah Otte und Silvia Hunold als verantwortliche Kolleginnen, einen Star der Szene, Dean Ruddock, als Dozenten gewinnen konnten. Er hatte das Ziel, bei den jungen Leuten Spaß an Literatur zu wecken und sie zu motivieren etwas Eigenes zu schaffen.

Nach einem zweitägigen Workshop und harter Arbeit, präsentierten schließlich fünf Schülerinnen und Schüler ihre Poetry Slams nicht nur vor ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in der Aula, auch der Lokalsender Radio Sauerland hatte Interesse an der besonderen Veranstaltung und machte eine Reportage darüber. Die Zuschauer, die gleichzeitig die Jury bildeten, waren es dann auch, die schließlich die Gewinner kürten.
Platz 1 ging an Jana Marie Kahlert. Den zweiten Platz teilten sich Riad Amor und Gabriel Soares Pinto.

Gewonnen haben aber nicht nur die Preisträger, sondern alle Teilnehmer/innen des Workshops, denn sie haben erkannt, dass das Ausprobieren völlig fremder Sachen vielleicht doch das ein oder andere Talent ans Tageslicht bringt.

Kontakt


Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Dünnefeldweg 5
59872 Meschede

Tel: 02 91 94 - 56 00
Fax: 02 91 94 - 56 09

verwaltung@berufskolleg-meschede.de

oder Kontakt

Schulträger

Hochsauerlandkreis Logo

Öffnungszeiten


Mo. &  Di.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Mi.:

07.00 - 9:45 Uhr und
11:15 - 15.30 Uhr
9:45 - 11:15 Uhr nur telefonisch

 

Do.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Fr.:

07.00 - 13.15 Uhr

 
 

Anfahrtskarte


 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden