Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Berufsschule - Ausbildungsvorbereitung – Berufsfachschule – Fachschule
Höhere Berufsfachschule – Fachoberschule – Berufliches Gymnasium

Schulentwicklungs-Gruppe am BKM eingesetzt

Zur Unterstützung der pädagogischen Fachbereiche und der Schulleitung, wurde am Berufskolleg Meschede eine „Schulentwicklungsgruppe“ (SEG) eingesetzt.

Diese unterstützt abteilungsübergreifend die pädagogischen Fachbereiche und ist Bindeglied zwischen der Schulleitung und den Kolleginnen und Kollegen.

Die SEG setzt sich zusammen aus Kolleginnen und Kollegen von den bereits bestehenden, aber auch aus den neu entstandenen Arbeitsgruppen Medienkonzept, Lehrgesundheit, Sozialpädagogik, Internationalisierung sowie der Evaluation und Unterrichts- / Organisationsentwicklung.

Auf der Lehrerkonferenz wurden die Sprecher der Arbeitsgruppen in die SEG gewählt. Weitere Kolleginnen und Kollegen schlossen sich der Schulentwicklungsgruppe an. Die SEG besteht nun aus folgenden Mitgliedern und Mitgliederinnen: Carla Bockelmann, Sandra Brand, Claudia Spiegel, Martina Funke-Linnemann, Daniela Overhage, Horst Werner, Thomas Richard, Markus Dollowski, Thorsten Köhle, Klaus Teckentrup und Andreas Overhage. Ebenfalls gehören der SEG unsere Schulsozialarbeiterin Silvia Hunold und unser Schulleiter Carsten Placht an.

Die erste Aufgabe der SEG war die Organisation des pädagogischen Tages am 22.03.2018, der bei den Kolleginnen und Kollegen guten Anklang fand. Bei einem Treffen der SEG zur Nachbereitung des pädagogischen Tages und zur Vorbereitung der nächsten Lehrerkonferenz wurde auch ein Sprecher und Stellvertreter der SEG gewählt. Sprecher der Schulentwicklungsgruppe für das nächste Jahr ist der Kollege Thorsten Köhle. Als Stellvertreter ist der Kollege Thomas Richard – ebenfalls für ein Jahr - gewählt worden.

Kontakt


Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Dünnefeldweg 5
59872 Meschede

Tel: 02 91 94 - 56 00
Fax: 02 91 94 - 56 09

verwaltung@berufskolleg-meschede.de

oder Kontakt

Schulträger

Hochsauerlandkreis Logo

Öffnungszeiten


Mo. &  Di.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Mi.:

07.00 - 9:45 Uhr und
11:15 - 15.30 Uhr
9:45 - 11:15 Uhr nur telefonisch

 

Do.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Fr.:

07.00 - 13.15 Uhr

 
 

Anfahrtskarte


 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden