Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Berufsschule - Ausbildungsvorbereitung – Berufsfachschule – Fachschule
Höhere Berufsfachschule – Fachoberschule – Berufliches Gymnasium

Sport verbindet

Das etwas andere Sportfest am BKM

„Das etwas andere Sportfest“ war die Idee unserer Kollegin Anna Sperling. „Wenn die Berufskollegs im HSK im RBBN in vielen Bereichen kooperieren, warum nicht auch beim Sport?“, überlegte sie. Und so entwickelte sie die Idee des gemeinsamen Sportfests der BKs. Der Vorschlag war so überzeugend, dass sich Anfang Juni rund 300 Schülerinnen und Schüler der Berufskollegs Meschede, Olsberg, Arnsberg und Neheim in der Sporthalle am Dünnefeldweg trafen.

Bevor es jedoch richtig losgehen konnte, musste erstmal die Muskulatur aufgewärmt werden. Das Übernahmen neben Anna Sperling drei Mitarbeiter des Studios YR Fitness Group aus Meschede. Bei ohrenbetäubender Musik ging es nach kurzer Zeit beim warm up schon an die Grenzen. Dann ging es in den Parcour. Die Stationen „Staffellauf“, „Old School“, „Teamwork“, „Ultimate Frisbee“ und „New Game“ hielten die Teams mit Spaß, spannenden Zweikämpfen, Teamarbeit und Ehrgeiz bei bester Laune. So viel Sport macht hungrig. Auch daran hatte das Team, das Anna Sperling unterstütze, gedacht. Marita Schlüter und Sabine Biermann hatten mit ihren Schülerinnen und Schülern die Bewirtung übernommen. Brötchen, Obst und Getränke standen für die Sportler bereit.

Am Ende des Tages ging es dann zur Siegerehrung. Fort Fun, Meschede aktiv, das H1 am Hennesee und die YR Fitness Group hatten äußert großzügig und attraktiv gespendet. Am Ende gab es dann eine ganz knappe Entscheidung in der Teamwertung. Das BK Olsberg gewann aufgrund der Fairplay-Wertung vor den Gastgebern des BKM. „Ich bin froh, dass wir nicht gewonnen haben“, meinte ein Kollege eines anderen BKs mit einem Augenzwinkern. „Das wird für Olsberg eine ganz schöne Herausforderung diesen Event als nächster Gastgeber zu toppen“

Ein großer Dank gilt Anna Sperling und ihrem Team der Sportlehrer sowie allen Helferinnen und Helfern für eine tolle Veranstaltung die die Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Standorte zusammengebracht haben.

Kontakt


Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Dünnefeldweg 5
59872 Meschede

Tel: 02 91 94 - 56 00
Fax: 02 91 94 - 56 09

verwaltung@berufskolleg-meschede.de

oder Kontakt

Schulträger

Hochsauerlandkreis Logo

Öffnungszeiten


Mo. &  Di.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Mi.:

07.00 - 9:45 Uhr und
11:15 - 15.30 Uhr
9:45 - 11:15 Uhr nur telefonisch

 

Do.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Fr.:

07.00 - 13.15 Uhr

 
 

Anfahrtskarte


 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden