Besuch aus Ungarn am BKM

02.10.2017

Experten für berufliche Bildung besuchten am 19.09.2017 das BK- Meschede.

Die Gruppe von Ingenieuren, Lehrern sowie Universitätsmitarbeitern wollten bei diesem Besuch die Organisation und die Arbeitsweise an einem deutschen Berufskolleg erkunden. Nach einer Unterrichtshospitation in der Mittelstufe der Metallbauer wurde anschließend intensiv über die Struktur des Dualen Bildungssystems in Deutschland diskutiert. Besonderes Interesse besteht seitens der Delegation an einem mögl. Schüleraustausch bzw. an einer evtl. Schulpartnerschaft im Rahmen des Erasmusprogramms.

Ungarn-Besuch1zoom
 
Ungarn-Besuch2zoom

Mit einer Führung durch die Schule und der Besichtigung verschiedener Labor- bzw. Fachräume wurde ein rundum interessanter Besuchtstag abgeschlossen.

Wie sehr sich die Bildungsdelegation an der Arbeit an unserem Berufskolleg interessierte, zeigt sich daran, dass die Gruppe sich spontan dazu entschloss am BIB – Tag noch einmal vorbeizukommen, um das Werben der Betriebe um Auszubildende zu erfahren.

 

Kontakt


Berufskolleg Meschede
Dünnefeldweg 5
59872 Meschede

Tel: 02 91 94 - 56 00
Fax: 02 91 94 - 56 09

verwaltung@berufskolleg-meschede.de

oder Kontakt

Öffnungszeiten


Mo - Do:

Fr:

07.00 - 15.30 Uhr

07.00 - 13.15 Uhr

 
 

Anfahrtskarte