Ausbildungs­vorbereitung (Teilzeit)

Der Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung (Teilzeit) wird in den folgenden Berufsfeldern angeboten:

Technik

Wenn Sie auf das Video klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an Youtube bzw. Google gesendet. Datenschutzinformationen

Ernährungs- und Versorgungsmanagement

Hauswirtschaft

Die Ausbildung im Überblick

Aufnahme: In die Ausbildungsvorbereitung (Teilzeit) werden Schülerinnen und Schüler aufgenommen, die die Schulpflicht in der Primarstufe und der Sekundarstufe I erfüllt haben und die sich in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis befinden oder an Maßnahmen zur beruflichen Orientierung und zur Vorbereitung auf eine Berufsausbildung teilnehmen.

Ziele: Die Ausbildungsvorbereitung (Teilzeit) vermittelt berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten und berufliche Orientierung im jeweiligen Berufsfeld.

Ausbildungsdauer:

•  1 Jahr