Skischulwoche der Unterstufe Metall 2016

In der ersten Märzwoche hieß es traditionell für 49 Schüler und Lehrer der Metallabteilung des Berufskollegs Meschede „Der Berg ruft“. Die Skischulwoche führte auch in diesem Jahr in den beliebten Jugendgasthof in Aschau im Zillertal.
Bei besten Schneebedingungen gelang es den Anfängern unter den Schülerinnen und Schülern sehr schnell das Ski- und Snowboardfahren zu erlernen. Die Fortgeschrittenen waren sofort begeistert von der Größe und Vielfalt des Skigebiets Hochzillertal/Hochfügen.
Allabendlich ließ man die Ereignisse und Erfahrungen des Tages noch einmal Revue passieren, und für „besondere Leistungen“ wurde der Titel „Held des Tages“ vergeben. Am vorletzten Abend wanderte die Gruppe zu einem gemeinsamen Hüttenabend zu einer urigen Holzhütte. Bei dem halbstündigen Aufstieg wurde so manchem bewusst, wie schön und bequem das Erklimmen des Berges mit einem Lift ansonsten ist.
Wie immer ging die erlebnisreiche Woche viel zu schnell vorbei und die Heimreise per Bus brachte uns zurück ins Sauerland.
Doch die Fortsetzung fürs nächste Jahr ist schon geplant…

Zillertal 2016

Kontakt


Berufskolleg Meschede des Hochsauerlandkreises
Dünnefeldweg 5
59872 Meschede

Tel: 02 91 94 - 56 00
Fax: 02 91 94 - 56 09

verwaltung@berufskolleg-meschede.de

oder Kontakt

Schulträger

Hochsauerlandkreis Logo

Öffnungszeiten


Mo. &  Di.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Mi.:

07.00 - 9:45 Uhr und
11:15 - 15.30 Uhr
9:45 - 11:15 Uhr nur telefonisch

 

Do.:

07.00 - 15.30 Uhr

 

Fr.:

07.00 - 13.15 Uhr

 
 

Anfahrtskarte


 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Mehr InformationenVerstanden