Erasmus+ am BKM

BKM goes Europe – be part of it!

Erasmus + ist ein von der Europäischen Union gefördertes Mobilitätsprojekt mit dem Ziel, internationale Berufskompetenzen zu erwerben

erasmus+ kofinanziert

Unsere Region, das Sauerland, ist einerseits Industriezentrum und andererseits Urlaubsregion. Das verarbeitende Gewerbe und der Tourismus mit internationaler Ausrichtung benötigen qualifizierte Auszubildende und Mitarbeiter.

Das BKM bereitet Sie, liebe Schülerinnen und Schüler, auf die Internationalisierung des Aus- und Weiterbildungsmarktes vor.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Teil einer spannenden, europäischen Lerngemeinschaft zu sein - im Rahmen

Das BKM nutzt die Mobilitätsmaßnahme für Lehrer im Rahmen des EU-Projektes vorrangig zur Entwicklung innovativer Ansätze in der beruflichen Bildung.

Lehrermobilität1