Schul­partnerschaften am BKM

Das BKM geht nach Europa und Europa kommt zum BKM

Das BKM verfolgt im Rahmen von Erasmus+ Schulpartnerschaften das strategische Ziel, europäische Begegnungen von Lehrpersonal und Schülerinnen und Schülern mit Partnerschulen in der EU zu realisieren und nachhaltig zu nutzen. Im Fokus dieser Lerngruppen stehen Projektarbeiten, die beispielsweise demokratische und ökonomische Bildung, Vermittlung interkultureller Kompetenzen oder Toleranz in Schulen thematisieren. Diese europäischen Begegnungen erweitert den persönlichen und fachlichen Erfahrungshorizont der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie der pädagogischen Fachkräfte. Erfahrungsaustausche verbessern das Lehren und Lernen und steigern zugleich die Lernmotivation. Das BKM geht nach Europa und Europa kommt zum BKM.

Aktuelle Projekte

Durchgeführte Projekte