Am I financial literate?

eTwinning am BKM

Im Rahmen unseres eTwinning-Projektes „Am I financial literate?“ trafen sich die Schülerinnen und Schüler der BF-2W am 26. Januar 2022 zu einem Zoom-Meeting mit ihren europäischen Mitschüler*innen.

Zunächst testeten sie ihr Wissen über europäische Währungen vor der Einführung des Euro. Dazu nahmen sie an einem Quiz mit dem Webtool nearpod teil. Von insgesamt 50 teilnehmenden Schüler*innen belegten aus unserer Klasse Amelie den 3. Platz und Sina Platz 6. Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend tauschten sich die Teilnehmer*innen darüber aus, wofür Jugendliche in Europa ihr Geld ausgeben. Es gab viele Gemeinsamkeiten zu entdecken.

An dem Meeting nahmen Schülerinnen und Schüler aus folgenden Ländern teil: Deutschland, Türkei, Portugal, Rumänien, Italien, Spanien, Estland und Polen.

Als nächstes steht eine Arbeit in internationalen Teams rund um das Thema Geld an. Ziel ist es, ein gemeinsames E-Magazin zu erstellen.

national
european