Wie blickst du auf dein Leben?

Schüler*innen besuchen einen interaktiven Parcours

Wir haben an unserer Schule einen Raum, als eine Art Parcours gestaltet, der für Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen zu bestimmten Zeiten frei begehbar war. Dieser Parcours war interaktiv gestaltet und stellte das persönliche Leben in den Mittelpunkt. Am Ende des Parcours erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Begleitheft, in welchem die Themen weiterführend vertieft werden können. Zudem bestand die Möglichkeit zu einem offenen Austausch – sowohl vor Ort als auch digital. Im Fokus des Angebots standen die folgenden Leitfragen:

• Was macht dich aus?
  • Wohin geht es?
  • Wer geht mit dir?
  • Was ist dein Beat?
  • Was verleiht deinem Leben Glanz?

Einige Ergebnisse des „Parcours“ haben wir für euch festhalten. Diese könnt ihr euch in der kommenden Woche in der Pausenhalle ansehen. Ein großes Lob gilt den Schülerinnen und Schülern, die sich ganz offen und ehrlich mit den Themen auseinandergesetzt haben und einen kleinen Blick in ihr Leben zugelassen haben.