Skischulwoche der Unterstufe Metall

In der ersten Märzwoche hieß es traditionell für 49 Schüler und Lehrer der Metallabteilung des Berufskollegs Meschede „Der Berg ruft“. Die Skischulwoche führte auch in diesem Jahr in den beliebten Jugendgasthof in Aschau im Zillertal.
Bei besten Schneebedingungen gelang es den Anfängern unter den Schülerinnen und Schülern sehr schnell das Ski- und Snowboardfahren zu erlernen. Die Fortgeschrittenen waren sofort begeistert von der Größe und Vielfalt des Skigebiets Hochzillertal/Hochfügen.
Allabendlich ließ man die Ereignisse und Erfahrungen des Tages noch einmal Revue passieren, und für „besondere Leistungen“ wurde der Titel „Held des Tages“ vergeben. Am vorletzten Abend wanderte die Gruppe zu einem gemeinsamen Hüttenabend zu einer urigen Holzhütte. Bei dem halbstündigen Aufstieg wurde so manchem bewusst, wie schön und bequem das Erklimmen des Berges mit einem Lift ansonsten ist.

Wie immer ging die erlebnisreiche Woche viel zu schnell vorbei und die Heimreise per Bus brachte uns zurück ins Sauerland.

Doch die Fortsetzung fürs nächste Jahr ist schon geplant…

Standarddatei