Auslands­praktikum

Das BKM bietet Ihnen an, liebe Schülerinnen und Schüler, ein mit EU-Mitteln gefördertes Auslandspraktikum in Athen, Dublin, Postojna, Madrid sowie Barcelona zu absolvieren.

Durch ein mehrwöchiges Praktikum in einem europäischen Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit, wertvolle Arbeits- und Lebenserfahrungen zu erwerben und Ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen zu erweitern.

Wir möchten Sie, liebe Schülerinnen und Schüler, bei der Planung und Durchführung eines Auslandspraktikums unterstützen. Als Berufs- und Vollzeitschüler werden Sie rechtzeitig über Bewerbungsverfahren und genauen Ablauf eines Praktikums informiert.

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Lesen Sie bitte auch die untenstehenden Erfahrungsberichte unserer Schülerinnen und Schüler.

Ihr Europa-Team des BKM

Auslandspraktikum Herbst 2024

BLOG Auslandspraktikum

Nachrichten