Europatag am BKM 2023

Praktikum in Postojna - Slowenien

Am heutigen 9. Mai findet der Europatag der Europäischen Union statt. Ziel ist es, die Bedeutung Europas für die Bürgerinnen und Bürger in allen Lebensbereichen hervorzuheben.

Passend dazu sind in dieser Woche die ersten Praktika der Auszubildenden des BKM gestartet. Oscar, Marc, Benjamin und Pavesan, Schüler in der Metallabteilung am BKM, absolvieren aktuell im Rahmen des Erasmus+ Projektes ein Praktikum in Postojna in Slownien. Neben der Arbeit im Praktikumsbetrieb besuchen die Schüler den Berufsschulunterricht am Solski Center, einer Berufsschule in Postojna.

Unterstützt werden die Praktikanten durch die Kollegen Fabian Röttger und Thomas Michalski. Neben der Betreuung der Praktikanten nehmen die Kollegen an einem Job Shadowing teil. Sie hospitieren im Unterricht und erteilen ebenfalls eigene Unterrichtsstunden am Solski Center.

ETP1
ETP4