Handwerk direkt im Klassenzimmer

MOBILE SCHÜLERWERKSTATT zu Gast in der IFK

Willkommenslotse der Handwerkskammer Südwestfalen mit Modulen der MOBILEN SCHÜLERWERKSTATT zu Gast in der Internationalen Förderklasse

Herr Linnenbrink, Willkommenslotse der Handwerkskammer, informierte zunächst die Schülerinnen und Schüler der IFK zum Handwerk und zur Ausbildung in Deutschland.

Danach konnten die Lernenden mit ausgewählten Modulen der MOBILEN SCHÜLERWERKSTATT in Kleingruppen ihr handwerkliches Geschick an authentischen Übungen aus den Gewerken: Zimmerer, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, sowie Anlagenmechaniker- Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik selbst testen und unter Beweis stellen.

Abschließend fanden Einzelgespräche statt, in denen Informationen für persönliche berufliche Perspektiven gegeben wurden.

IFK 1
IFK2