Berufsschüler in Ecuador

Zimmerer führen Sanierungsarbeiten in Südamerika aus

Drei Zimmerer machen sich auf nach Riobamba, eine Provinz mit ca. 140.000 Einwohnern zentral in Ecuador. Begleitet werden die drei Auszubildenden von der Lehrerin Beate Stallmeister, die den Auslandsaufenthalt der Berufsschüler organisiert. Der Lernaufenthalt wird durch das Programm „AusbildungWeltweit“ vom Bundesbildungsministerium gefördert.

Die fleißigen Zimmerer führen Sanierungsarbeiten in einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder durch. Ihr handwerkliches Geschick ist in der südamerikanischen Provinz so gefragt, dass sie aktuell ein Kirchendach restaurieren – in einer schwindelerregenden Höhe von 3.100 Metern (über dem Meeresspiegel).

Die Sanierungsarbeiten in Ecuador werden durch Spendengelder finanziert, die am BKM während der Adventszeit 2021 gesammelt wurden.

Ecuador 1
Ecuador 2