Hamburger Hotel­geschichten

Die Hotels Reichshof, Atlantic, Renaissance und East standen auf dem Plan der Betriebsbesichtigungen der Hotelkaufleuteklasse bei ihrer Reise nach Hamburg.

Neben den Besichtigungen stand aber auch der Besuch des Recruting Days der Your Career Group auf dem Programm. Auf dieser Messe für Hotelpersonal standen den Schülerinnen und Schülern Personalentscheider aus großen Hotelketten, Reedereien und aus der Privathotellerie zu Gesprächen zur Verfügung. Zudem konnten sie sich bei Hotelfachschulen, Universitäten und anderen Bildungsinstituten über ihre Weiterbildung informieren.

Standarddatei

Am Abend standen dann die Besuche der Skybar 20th up im Hotel Empire Riverside und ein Essen in der Australischen Bar „Down under“ im Schanzenviertel an. Natürlich gab es auch eine Stadtrundfahrt, die neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt, auch weitere Besonderheiten aus der Hotellerie und Gastronomie der norddeutschen Metropole zeigte.

Das besondere Highlight für die Klasse war die Betriebsbesichtigung im EAST Hotel. Nicht nur, dass die Besichtigung neben dem Hotel auch das Restaurant Clouds im höchsten Gebäude der Stadt (23. Stockwerk in den „Tanzenden Türmen“) umfasste, sondern besonders, dass diese Führung von Michael Stahl, einem ehemaligen Schüler unserer Schule durchgeführt wurde.
Nach dem Check out im Motel One am Michel am Donnerstag ging es dann mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück ins Sauerland.