Howmet Aeorspace Tital GmbH mit Großspende

an den Förderverein des Berufskollegs Meschede

Unsere Schulgemeinde freut sich über eine Spende der TITAL GmbH durch die Howmet Aerospace Foundation. Howmet Aerospace ist der amerikanische Mutterkonzern der TITAL GmbH in Bestwig. Der Scheck in Höhe von 50.000,- US-$ wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Geschäftsführer Gerrit Hilgefort an Schulleiter Carsten Placht, stellvertretend für den Förderverein unserer Schule, übergeben. Mit dem Geld wird das Berufskolleg Meschede einen kollaborierenden Roboter anschaffen. Dieser ergänzt eine bereits bestehende, sich jedoch stetig weiter entwickelnde schulinterne Fertigungslinie, in der Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs im Schulalltag realitätsnah und teils fachübergreifend an Lager-, Qualitätsmanagement- und Prozessen der Auftragsabwicklung lernen und arbeiten können. Die Schulgemeinde des Berufskollegs Meschede sagt vielen Dank!

BKM Aerospace Tital

Bild v.l.n.r. Lisette Mause (Tital GmbH), Carsten Placht und Horst Werner (beide Berufskolleg Meschede), Gerrit Hilgefort (Tital GmbH), Christoph Weber (Bürgermeister der Kreis- und Hochschulstadt Meschede)