Ehemaliger Schüler als Ausbildungsbotschafter

Willkommenslotse der Handwerkskammer Südwestfalen zusammen mit „Ausbildungsbotschafter“ zu Gast in den Internationalen Förderklassen

Herr Linnenbrink, Willkommenslotse der HWK Südwestfalen, stellte im Rahmen einer Infoveranstaltung den SuS der beiden Internationalen Förderklassen „das duale Ausbildungssystem“ vor und informierte sie über „berufliche Perspektiven im Handwerk“.

Zu dieser Veranstaltung brachte er den „Ausbildungsbotschafter“, Herrn Amini, mit. Herr Amini, ein ehemaliger Schüler unserer IFK-Klasse, stammt aus Afghanistan. Er macht zurzeit eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, Fachrichtung Fahrzeugbau.

In einem sehr beeindruckenden Vortrag informierte Herr Amini die SuS über seinen Ausbildungsberuf, stellte seinen Ausbildungsbetrieb vor, sprach über seinen bisherigen Werdegang und diente so auf eindrucksvolle Weise als Vorbild für unsere SuS.

Ausbildungslotse