Anmeldung zur Berufsschule

Die Anmeldung zur Berufsschule erfolgt über das Portal

Im Regelfall übernimmt der Ausbildungsbetrieb die Anmeldung zur Berufsschule via www.schueleranmeldung.de/betriebe. Dazu muss der Betrieb sich einmalig registrieren und kann jedes Jahr mit diesem Login neue Auszubildende anmelden.

Sollte Ihr Ausbildungsbetrieb Ihnen die Anmeldung überlassen, melden Sie sich bitte über www.schueleranmeldung.de an. Die Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen bekommen von ihrer Schule ein Passwort, dieses benötigen Sie zum Login bei „Schüler Online“.
Wichtig: Übernehmen Sie hierbei die Schreibweise Ihres Namens aus dem von der Schule ausgeteilten Passwortformular.

Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr (ab 01.08.2023) nicht an einer Schule gemeldet waren, können sich ohne Passwort ebenfalls über den Link www.schueleranmeldung.de anmelden. Hierzu geben Sie Ihren Namen, Vornamen und das Geburtsdatum ein und ergänzen Ihre Daten. Sie erhalten ein Passwort von „Schüler Online“ zugeteilt und können sich damit an unserem Berufskolleg anmelden.

Die Anmeldung ist abgeschlossen mit dem Ausdruck Ihres Anmeldebogens. Die Informationen zur Einschulung in die Berufsschule gehen dem Auszubildenden in den Sommerferien persönlich zu.