Anmeldung zu vollzeit­schulischen Bildungsgängen

Schüleranmeldung Online

Die Anmeldephase geht in die nächste Runde!

Der Anmeldezeitraum für das neue Schuljahr 2024/2025 geht vom 01.02. – 01.03.2024.

Schülerinnen und Schüler, die sich für einen Bildungsgang am Berufskolleg Meschede interessieren, können sich aktuell über „Schüler Online“ anmelden.

Im neuen Schuljahr bieten wir folgende Bildungsgänge an:

• Ausbildungsvorbereitung, Schwerpunkte: Ernährungs- und Versorgungsmanagement / Technik
  • Berufsfachschule Typ 1, Schwerpunkte: Ernährungs- und Versorgungsmanagement / Bau- und Holztechnik
  • Berufsfachschule Typ 2, Schwerpunkte: Ernährungs- und Versorgungsmanagement / Elektrotechnik / Metalltechnik / Wirtschaft und Verwaltung
  • Höhere Berufsfachschule: Wirtschaft und Verwaltung „Höhere Handelsschule“ mit einer oder zwei Fremdsprachen, Schwerpunkte: Betriebswirtschaftslehre / International Business / Schülerfirma
  • Berufliches Gymnasium Ingenieurswissenschaften
  • Internationale Förderklasse für berufsschulpflichtige Jugendliche, die erstmals eine deutschsprachige Schule besuchen oder die Sek. I nur kurzfristig besucht haben

Nähere Informationen über einzelne Bildungsgänge sowie zuständige Ansprechpartner finden Sie auf der unserer Homepage unter „Bildungsgängen“.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne im Schulbüro melden.

Für eine erfolgreiche Bewerbung zu einem unserer Bildungsgänge ist die Online-Bewerbung unbedingt erforderlich; ebenso das Einreichen der notwendigen Unterlagen auf dem Postweg. Die einzureichenden Unterlagen werden auf dem Ausdruck Ihres Anmeldebogens angezeigt.

Wie läuft das neue Bewerbungsverfahren ab?

Die Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen bekommen von ihrer Schule ein Passwort, dieses benötigen Sie zum Login bei „Schüler Online“.
Wichtig: Übernehmen Sie hierbei die Schreibweise Ihres Namens aus dem von der Schule ausgeteilten Passwortformular.

Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr (ab 01.08.2023) nicht an einer Schule gemeldet waren, können sich ohne Passwort ebenfalls über den Link www.schueleranmeldung.de bewerben. Hierzu geben Sie Ihren Namen, Vornamen und das Geburtsdatum ein und ergänzen Ihre Daten. Sie erhalten ein Passwort von „Schüler Online“ zugeteilt und können sich damit innerhalb der Frist an unserem Berufskolleg bewerben.

Die Bewerbung ist nur dann erfolgt und gültig, wenn alle relevanten Unterlagen umgehend im Schulbüro des Berufskolleg Meschede vorliegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schueleranmeldung.de.
Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail (anmeldung(at)berufskollge-meschede.de) an uns.

Anmeldung durch Schüler