Auf der Slackline ins Glück

Teamtage der Höheren Handelsschule

Ausgestattet mit Bällen, Seilen, Holzbrettern und einer über 15m langen Slackline empfingen unsere SportlehrerInnen (Anna Sperling, Stefan Kramer, André Leßmann und Hendrik Möller) in den letzten Tagen die Unterstufen der Höheren Handelsschule, um mit ihnen auf dem Gelände der Schützenhalle „Meschede-Nord“ die Teamtage abzuhalten.

Bei dem mehrstündigen Outdoor-Programm, welches durch die Klassenlehrerinnen (Christin Hellermann, Birgit Lauterjung und Claudia Stockhausen) beobachtet und begleitet wurde, waren Geschick, Intelligenz, Kreativität, Kommunikation und Kooperation gefragt, damit die kniffligen Teamaufgaben gelöst werden konnten.

Dabei wurde das gegenseitige Kennenlernen innerhalb der Klassen vorangetrieben und die Teamfähigkeit jedes/r Einzelnen weiterentwickelt. Auch der Spaß kam beim „Seildurchlauf“, der „Flussüberquerung“ oder „Waldparcours über die Slackline“ nicht zu kurz.

HöHa 1
HöHa ET3