Landrat Dr. Karl Schneider eröffnet die Berufsinformationsbörse

BIB 2021 am BKM

90 Aussteller, die über 200 Ausbildungsberufe in der Region anbieten, präsentieren sich an diesem Wochenende auf der Berufsinformationsbörse auf dem Gelände des Berufskollegs Meschede. Auch in diesem Jahr ließ es sich Landrat Dr. Karl Schneider nicht nehmen, die BIB zu eröffnen. „Bei allen Möglichkeiten, die die Digitalität bietet, ist es doch schön, wenn sich die jungen Menschen persönlich informieren können“, so der Landrat.

Das Stadtmarketing Meschede und das Berufskolleg Meschede sorgen mit einem neuen Hygienekonzept, Time-slots für Besucher, strikte Einhaltung der 3G- Regel und mehr Abstand zwischen den Messeständen für einen risikoarmen Besuch auf der Messe. Die Ausstellungsfläche wurde zudem in die Sporthalle ausgeweitet, die dank eines neuen Teppichbodens zur Messehalle umgebaut werden konnte.

BIB 2021