Klassentreffen der HK-3

von 2018

6 Jahre nach ihrem Abschluss als Hotelfachleute trafen sich 10 von 14 ehemaligen Schülerinnen und Schülern der HK-3 zu einem Klassentreffen in Dortmund. Bei dem Treffen, zu dem auch die ehemalige Klassenlehrerin Edda Kloppsteck eingeladen war, wurden neben privaten natürlich auch beruflichen Neuigkeiten ausgetauscht. Obwohl, sehr zum Bedauern ihrer Klassenlehrerin, viele Ehemalige die Gastronomie verlassen haben, haben alle wirklich beeindruckende Karrieren vorzuweisen. Neben dem beruflichen Fortkommen gab es auch selbstverständlich über viele private Ereignisse zu berichten: Verlobungen, Hochzeiten und vor allem die Geburten von Kindern. Nach dem ausgedehnten Mittagessen, das sich bis in den frühen Abend hinzog, ging es für einige, die teilweise eine weite Anreise aus München oder Halle auf sich genommen hatten und im Hotel übernachteten, noch ins Dortmunder Nachtleben.
Das nächste Treffen ist bereits fest vereinbart und Dank der (noch aus der Zeit der Klassenfahrt nach Hamburg bestehenden) WhatsApp-Klassengruppe ist der rege Austausch bisher auch nicht wieder abgebrochen.

Klassentreffen HK3