REALITÄT ERFAHREN

ECHT HART

Auch in diesem Jahr nahm das Berufskolleg Meschede mit über 250 Schülerinnen und Schülern sowie deren Klassenleitungen am Crash Kurs NRW in der Stadthalle Meschede teil.

Bei dem Projekt des Landes NRW berichten Unfallbeteiligte, Seelsorger, Polizei, Feuerwehr, Notärzte und Ersthelfer über Erfahrungen bei Verkehrsunfällen aus der Region. Crash Kurs NRW soll betroffen und nachdenklich machen, es werden die „Killer im Straßenverkehr“ beim Namen genannt: Geschwindigkeit, Alkohol, Drogen, Handy, Nicht-Anschnallen. Crash Kurs NRW macht den Jugendlichen deutlich, wie verletzlich und sterblich sie im Straßenverkehr sind.

Gespräche im Anschluss zeigen, der Crash Kurs hat eine nachhaltige Wirkung, junge Verkehrsteilnehmer ändern ihr Verhalten.

Crash Curs